Das war… Cook&Draw

fotos_anordnung_1

Ein toller Tag mit tollen Leuten & super lecker Futter!
Danke allen Teilnehmern fürs spontane Dabeisein!!

Es war ja nämlich so, dass wir eine Woche vorm Termin vor einer schwierigen Entscheidung standen: Sollten wir das Workshop-Wochenende aufgrund weniger Anmeldungen einfach absagen oder an einem alternativen Angebot tüfteln?

Schnell war klar, Cook&Draw soll stattfinden! Und zwar kostenlos, einfach, entspannt und unkompliziert! Reduziert auf einen ganzen (langen) Tag, wollten wir uns treffen, um zu Kochen & Zeichnen, vielleicht ein paar befreundete Sketscher einladen und vor allem auch geflüchteten Menschen die Teilnahme ermöglichen.

So traf sich am 26.8. um 9 Uhr ein bunter Haufen sehr netter und interessanter Menschen am Linzer Hauptplatz. Nach einem kurzen Kennenlernen und ein paar einführenden Worten gings mit Stift und Papier auf zum Bauernmarkt. Es gab für das Menü ja noch einige Lebensmittel zu besorgen, was Anlass & Motiv bot, sich näher auf das Markttreiben einzulassen.

Mit unserer Beute maschierten wir dann rüber (und rauf) zur Schola am Auberg. Wir teilten uns die einzelnen Rezeptzubereitungen untereinander auf, so hatte jeder Zeit zum Beobachten und Zeichnen. Das schöne dabei war, dass sich aufgrund der Zutaten & individuellen Spezial-Kenntnisse einige Gerichte spontan entwickelt haben, wie zB. der lecker arabische Brotsalat.

Entstanden sind schlussendlich 2 Gänge – ein Mittags-Snack für den kleinen Hunger und ein Hauptgang am späten Nachmittag, nach einer zweiten Koch- & Zeichen-Session.

Mittag:
Zupfbrot, Hummus, Zaziki, Fattoush (arabischer Brot-Salat), Oliven

Abend:
Tajine (mit Welsfilets, Kürbis, Karotten, Kartoffeln, Zucchini, …) und Couscous, Hummus, Salat.

Danke an dieser Stelle Hans-Peter für den lecker Wels!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: