Heimat, ein Begriff…

und für uns Inspiration ein Projekt ins Leben zu rufen, das sich einer künstlerischen Praxis bedient, die Gesellschaft gestaltet. In der Workshopreihe HOAM:ART wird versucht, diesen an sich edlen Begriff zu entstauben, neu zu interpretieren und gemeinsam zu definieren. Heimat ist dort, wo man daran arbeitet.

Unser Netzwerk an befreundeten GestalterInnen, deren Wille, ihre Fähigkeiten weiterzugeben und ihre Freude mit den TeilnehmerInnen zu experimentieren, ließen das HOAM:ART-Angebot an Workshops entstehen. Alle, egal ob aus Österreich, Deutschland oder dem Iran, arbeiteten miteinander und lernten voneinander. Durch die Erschaffungsprozesse, sowie deren Ergebnisse wurde in dieser Woche Gestaltung zur Heimat – für alle Beteiligten, in Kirchdorf a.Krems.

Um jeden/r Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, war es notwendig die Kosten niedrig zu halten und UnterstützerInnen zu finden. Ein herzliches Danke unseren Sponsoren, natürlich auch unseren WorkshopleiterInnen und nicht zuletzt allen TeilnehmerInnen für ihr Vertrauen in die Sache!

Jakob Breitwieser & Karin Fellner

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: