Textil, Fazit

„Der Workshop Textil sollte die Möglichkeit bieten sich eine Woche lang mit Textilien im Zusammenhang mit Themen wie Heimat, Gefühl, Identität, Kommunikation, Bekleidung, Tracht, Tradition,… auseinanderzusetzen.
Diese Auseinandersetzung konnte ganz individuell, zu zweit aber auch in der Gruppe erfolgen. Ein breites Angebot an Textilien, Techniken, Recherchematerial und einem angefertigten Textesammlung zum Thema: „Heimat, Kleidung, Kommunikation“ sollte die TeilnehmerInnen unterstützen ihren eigenen Zugang zu finden und die Thematik in ein oder mehrere textile Werke umzusetzen.“

Der lichtdurchflutete Anbau des Schloss Neupernstein war der ideale Ort dafür, weil er das Konzept des Workshops wiedergespiegelt hat. Eine Verknüpfung von langer Tradition mit Modernem.

Workshopleiterin Theresa Breitwieser

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: